Montag, 19.06.2017

Shopping Tag in Wellington

 

Am Donnerstag habe ich abends auf die Kinder aufgepasst. Wir hatten einen tollen lustigen Abend. In der Mall haben wir uns Essen gekauft und sind dann nach Hause und haben Trolls geschaut. Das Schlafen gehen war auch kein Problem und ich bekam gute Nacht Umarmungen und Küsse.

Freitag war der kleine krank und der große hatte eine Schuldisco. Daher habe ich Abends auf den kleinen aufgepasst.

Samstag musste ich dann raus. Nach Wellington ein Stadtbummel machen und die Cuba Street besuchen. Ich glaube zur Zeit ist etwas wie Sommerschlussverkauf vieles ist reduziert da habe ich natürlich zu geschlagen.

  Decke im Bahnhofsgebäude Porirua

Mein erstes Ziel war der Comicbuchladen, seit ich mir dort mein ersten Comic gekauft habe bin ich Fan geworden. Ich habe wieder nach einem Comic gesucht der in sich abgeschlossen ist, da ich mir hier lieber keine Reihe an Comics zulegen möchte. Der neue Comic heißt „PLUTONA“, da geht es um Kinder die eine tote Superheldin finden und wie sie dann damit umgehen.

Mir gefallen aber auch die Kinderbücher hier, von denen habe ich mir drei gekauft. Eins ist ein erfolgreiches Buch über einen Kiwi und sein erstes Ei. Ein anderes enthält vier Maori Legenden und in dem dritten geht es um einen Soldaten und einen Hund die den ersten Weltkrieg zusammen überleben.

Die haben hier einen Laden namens „SMIGGLE“ dort habe ich mir schon einige Sachen gekauft. Eigentlich ist es ein quietscht bunter Schreibwarenladen für Kinder, aber mir gefallen die Sachen trotzdem. Der Laden kommt aus Australien, es gibt Läden hier und ein paar in Asiatischen Ländern und Großbritannien.

Seit letzter Woche sitzt ich an einem „Scrapbook“ für die Jungs. Ich habe dafür lange nach einem passenden Buch und Stickern gesucht, war eine lange Zeit dafür unterwegs. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu gestalten. Am Anfang habe ich den Jungs geschrieben was ich gerne mit ihnen gemacht habe und fast auf jeder Seite habe ich Songtexte eingeklebt die ich mit den Jungs zusammen gehört habe.